Netzwerk und Partner – der Zündstoff für Kreativität

Ein gutes Netzwerk und verlässliche Partner sind wichtig, um funktionierende Produktionen garantieren zu können. Wir sind der Meinung kreative Lösungen entstehen vor allem durch die Zusammenarbeit mit einem breitgefächerten Netzwerk aus Menschen mit ähnlicher Ambition und Profession. Mit ihnen konnten wir viele visuelle Feuerwerke erschaffen und deshalb möchten wir sie vorstellen.

Amir Reichart (Regisseur) & Peer Gopfrich (Writer)

Amir bringt sich als Visionär und Regisseur in unsere Projekte ein. Ein außerordentliches Gespür für smartes Storytelling zeigt er sowohl mit seinen Ideen, als auch im Schnitt. Sein Metier ist der moderne Science-Fiction. Amirs Hingabe zum Filmemachen ist für unsere Projekte eine starke Bereicherung. Peer ist Drehbuchautor aller erster Güte und Mind-Companion von Amir. Er lebte lange in den USA, ist damit international vernetzt und  hat uns sein Talent im Geschichten-Schreiben in einigen Projekten zeigen können
Mit Phoenix 9 und Guardian haben sie zusammen  zwei international anerkannte Kurzfilmprojekte gestemmt und maßgeblich deren erfolgreiche Finanzierung vorangetrieben.
 

Filmblau Produktion (Filmproduktion aus Nürnberg)

Axel und Ines sind mit der filmblau Produktion die Adresse in Nürnberg, wenn es um Film und Werbeproduktionen geht. Wir arbeiten gerne in Co-Produktion oder begleiten filmblau bei Projekten mit unserer Expertise in der Postproduktion. Unsere Zusammenarbeit ist unkompliziert und uns verbindet Engagement, Austausch, Zuverlässigkeit, spannende Projekte und die Region.

link zu filmblau

Sittko Werner (Filmproduktion aus Leipzig)

Benedikt Sittko und Michael Werner sind unsere Partnerfilmproduktion mit Standort Leipzig und einem außerordentlichem Produktionstalent. Während sie den  Traum verfolgen, ihr eigenes Spielfilm-Projekt auf die Beine zu stellen, betreuen sie im Werbefilmbereich namhafte Kunden z. B. aus der Automobilbranche und den Landkreis Thüringen. Uns verbindet neben dem gemeinsamen Ursprung, die TU Ilmenau, eine enge Zusammenarbeit mit regem Austausch an Knowhow, Manpower, Technik und Spaß am Filmemachen. Wir blicken gerne auf viele gemeinsame Projekte zurück.

RoRo Film (Filmproduktion aus Fürth)

Die zwei Film-Brüder Philipp und Benjamin Roth haben ihre eigene Handschrift. Schnelles und sportliches High-Class Equipment macht sie zum Partner für Sportartikel- und Automobilhersteller. Ob Luftbilder oder Steady-Shot Kamerafahrten, in Verbindung mit Finesse in der Postproduktion gelingt ihnen permanente Kundenzufriedenheit. Zusammen betreiben wir das Filmstudio in der Luisenstraße und die Technikvermietung. Wir verlassen uns immer wieder gerne auf ihr Können am Set und an der Technik. 

LottaLeben (Agentur für SEO)

LottaLeben versteht die Suchmaschine. Sie wissen, wie man Ideen den richtigen Push gibt, damit sie im unendlichen Internet auch gefunden werden. Als Agentur für PR und Suchamschinenoptimierung (SEO) ist sie für uns das verlängerte Sprachrohr, das unseren Produktionen in der Online Welt Gehör verleiht. 

link zu lottaleben

Marian Masa (Texter)

Ein Film mit Aussage braucht meist auch Text. Ohne Text gibt es keinen Sprecher. Auf Marians Gabe, die Dinge charmant und stilecht und dabei trotzdem prägnant und sauber auf den Punkt zu texten, greifen wir gerne zurück. Guter Text ist die Essenz würziger Werbefilme.

link zu marian

Skyling (Luftbildaufnahmen)

Tobias Dotzauer ist in Fürth die erste Adresse, wenn es um Aufnahmen von oben geht. Der Skyling fliegt seine Drohnen geschult und verantwortungsbewusst über die Dächer, ständig auf der jagt nach dem perfekten Shot aus luftiger Höhe. Seine Luftaufnahmen haben deutlich zum Erfolg des Fürth Filmes beigetragen. Wenn Himmel, dann Skyling

link zu skyling

Slice Production Studios (Visual Effects und Produktion)

Slice bringen einen Hauch von Hollywood in die Metropolregion. Sie sind Meister der visuellen Effekte und arbeiten regelmäßig an VFX Produktionen von Studios wie Paramount und co mit. Aber auch Werbeproduktionen kommen heute nicht mehr ohne die digitalen Effekte aus. Uns eint die gemeinsame Ambition, die Metropolregion zu einem namhaften Filmstandort zu machen.

link zu slice productions